Hiltrud Zierl

Ich bin Dipl. Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin.
Seit 1997 bin ich in Köln in eigener Praxis für Psychotherapie niedergelassen für gesetzliche und private Krankenversicherungsträger.

Die staatliche Approbation und die sozialrechtliche Zulassung für die gesetzliche Versorgung als tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin erfolgte 1999 über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein.

Daneben verfüge ich über Aus- und Weiterbildungen in Kunsttherapie (Kölner Schule für Kunsttherapie), tiefenpsychologisch fundierter Körperpsychotherapie (G. Downing), Hypnosystemischer Organisationsentwicklung (G.Schmidt) und Traumatherapie (Wirtz-Stützer).

In den letzten Jahren habe ich das IFS Konzept von Richard C. Schwartz kennengelernt und vielfältige Anregungen dadurch erfahren.